PROJEKTE

Aktuelle Projekte

Dunkler Projekt - kulMAX Spittal

kulMAX Spittal

Im Novembeer 2017 eröffnete das neue kulMax-Fachmarktcenter in Spittal. Wir durften dem Fachmarktcenter mit unseren Produkten die richtige Werbewirkung geben.
UKH Kalwang - Projekt Dunkler

UKH Kalwang

Wir planten und produzierten für das erste zertifizierte Unfallkrankenhaus in Kalwang ein übersichtliches Leitsystem. Zusätzlich System-2000-Schilder zum Selberbeschriften.
Dunkler - Projekt Plants Corner

PLANT´S CORNER LIEZEN

Unter der Dachmarke der Landmarkt-Gruppe hat sich Plant’s Corner als Fachmarkt auf alles rund ums Zuhause spezialisiert.
Wir durften dem Fachmarkt eine neue Außenansicht verleihen.

Weitere Projekte

IntercityHotel

Wohlfühlen in Graz – Das IntercityHotel Graz begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun

TIM

In Zusammenarbeit mit Graz Linien wurde die Dachmarke „TIM“ ins Leben gerufen. E-Tankstellen, 17 Standorte und mehr …

Grand Ferdinand

Das Hotel Grand Ferdinand steht für Tradition mit einer großartigen Wiener Küche. Dunkler wurde beauftragt das Hotel bestmöglich in Szene zu setzen.

Schulzentrum
Krems

Dunkler durfte für das Schulzentrum Krems das Objektbranding und ein hochwertiges Leitsystem umsetzen.

Dorotheum

Dunkler wurde für den umfangreichen Umbau in der Grazer Innenstadt beauftragt.

Wien-Süd

Im Wohnbauprojekt in der Eduard-Kittenberger-Gasse Wien-Süd durfte Dunkler sämtliche Beschilderungen in den Stiegenhäusern umsetzen.

LKH
Knittelfeld

Für das LKH Murtal am Standort Knittelfeld produzierte Dunkler Leitsysteme für den Innen- und Außenbereich

LKH
Judenburg

Beschriftung im Innen- und Außenbereich für das LKH Judenburg

Thermenhotel Radkersburg

Für das Thermenhotel Radkersburg arbeitete Dunkler mit der international ausgezeichneten Designagentur moodley brand identity zusammen.

Gasthof
Lend-Platzl

Das Gasthaus Lendplatzl verbindet eine lange Geschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurück reicht. Schon damals wurden die Gäste mit größter Zufriedenheit

Moar Gut

Bei Moar gut wird Familie und Nachhaltigkeit groß geschrieben und für Dunkler war es eine riesige Freude, an diesem Projekt teilzuhaben.

Raiffeisen Bank International

Dunkler durfte sich ein weiteres Mal für die Umsetzung des Headquarter Office Branding eines internationalen Big Players verantwortlich zeigen.

Weichberger

Für die traditionsreiche Mobilitätsprofikette Weichberger fertigten wir neue Werbetafeln und einen neuen Pylonen an.

Kaufmann
Bausysteme

Alles begann mit Holz. Eine Firma die das Bestmöglichste aus diesem Werkstoff herausholen wollte.

AK Volkshochschule

Im September 2019 eröffnete die Volkshochschule der steirischen Arbeiterkammer. Dunkler wurde mit der Beschriftung der Bildungseinrichtung beauftragt.

Kokon

Dunkler entwickelte in enger Zusammenarbeit mit moodley ein kinder- und jugendgerechtes Konzept für das Rehabilitationszentrum

Künstlerhaus Wien – ALBERTINAmodern

ALBERTINAmodern und Dunkler – Kunst auf höchstem Niveau

Cafe Bar Cuba

Die Cafe Bar Cuba wurde von Dunkler mit neuem Logo und Schildern farblich und optisch erneuert.

Magna

Für Magna, einer der größten Zulieferanten der Automobilindustrie, erstellten wir großflächige Planen im Digitaldruck.

Raiffeisen Sportpark Graz

Dunkler plante und setzte die komplette Beschriftung des neu gebauten Raiffeisen Sportpark Graz um.

Schindler

Der international agierende Aufzug und Fahrtreppen Experte Schindler lies das neue Firmengebäude von Dunkler ausstatten.

Bioenergie Pischelsdorf

Die Genossenschaft Bioenergie Pischelsdorf steht für Nachhaltigkeit. Unsere Aufgabe bestand in der Realisierung des Firmenlogos mit der strahlenden Sonne.

Murpark

In enger Kooperation mit dem renommierten Architekturbüro Büglmayer, wurde ein Lichtwerbekonzept für das SC Murpark entwickelt.

Hunkemöller

Hunkemöller ist eine bekannte Unterwäschemarke und wir durften eine Filiale sowohl innen als auch außen beschriften.

Under Armour

Die Sportmarke Under Armour, welches rasant an Bekanntheit bei uns erlangte, eröffnete auch eine Filiale in Parndorf in Wien.

Citypark

Im Rahmen der Rundumerneuerung des Grazer Cityparks, durfte Dunkler die Dachleuchtschriften produzieren und montieren.

Prinzhorn Holding

Für die Prinzhorn Holding durfte Dunkler für den Standort im Süden Wiens die Fassadengestaltung umsetzen.

Le Salzgries Paris

Dunkler durfte für das Le Salzgries, dem Wiener Hotspot für französische Küche, die gesamte Fassadenwerbung planen und umsetzen.

Monza Prater

Dunkler durfte sich im “Wiener Prater” für den gesamten Neuauftritt der legendären MONZA Go Kart Strecke verantwortlich zeigen.

Makita

Makita – ein Synonym für hochwertigste Werkzeuge lässt durch Dunkler den Firmenneubau in adäquatem Licht erstrahlen.

XAL

Dunkler installiert Langzeitfolien auf bauseitigen Glaselementen und Spiegeln in den New Yorker Büros der Firma XAL.

AK Wien

2015 wurde der neue Zubau des AK Wiens mit Orientierungssystemen von Dunkler feierlich eröffnet.

Euro Plaza

Wiens erster und auch größter Officepark. Auf dem Areal im Süden Wiens ist Dunkler seit vielen Jahren mit fachlicher Kompetenz vertreten.

Forever 21

Forever 21 ist ein weltweit im großen Stile agierender Modeproduzent mit Standorten auf allen Kontinenten.

Gölles

Für die bekannte steirische Schnapsbrennerei & Essigmanufaktur GÖLLES durften wir die Komplettbeschriftung des Rundganges durchführen.

Knapp

Für das internationale Unternehmen Knapp AG hat Dunkler umfassende Beschriftungen geliefert und montiert.

Montanuniversität Leoben

Für die Montanuniversität Leoben und Hochschule für Berg- und Hüttenwesen durfte Dunkler zwei Lichtwerbeanlagen für den Außenbereich liefern.

Opernringhof

An einer der besten Adressen in Wien, vis a vis vom wohl bedeutendsten Kulturhaus der Stadt, ist Dunkler maßgeblich an dem neuen Objektbranding beteiligt.

RSKA Baden

In der Rheuma-Sonderkrankenanstalt Baden konnte Dunkler die gesamte Bandbreite ihres Leistungsspektrums ausschöpfen.