SCHINDLER

Neues Gebäude am Wienerberg
Schindler | Projekt | Dunkler
Der international agierende Aufzug und Fahrtreppen Experte Schindler, der bereits mehr als 160 Jahre Unternehmensgeschichte schreibt, bezog Anfang 2018 das neue Gebäude am Wienerberg.

Viele verschiedene Beschriftungen wurden benötigt. Dunkler wurde der Auftrag erteilt, das Firmenlogo bestmöglich zu präsentieren und den Innenbereich mit Leitsystemen zur Orientierung auszustatten.

Dunkler produzierte zwei riesige Banner in 6 und 9 Meter Größe. Diese wurden mittels Digitaldruckverfahren bedruckt und durch Kederschienen an die Gebäudemauer befestigt.

Dunkler GmbH - Projekt Schindler
Der Bau wird durch bauseitige Senobondtafeln vor neugierigen Blicken der Fußgänger und Autofahrer geschützt. Die 3 x 2 Meter großen Tafeln wurden durch Dunkler mit Digitaldruckfolie foliert. Um die Folie vor starker Sonneneinstrahlung zu schützen, wurde ein UV-Schutzlaminat aufgetragen. Die folierten Tafeln dienen als Sichtschutz und gleichzeitig als großflächige Marketingmittel um die Marke Schindler zu präsentieren.

Die Geschossbezeichnungen bestehen aus ausgefrästen Aluminiumbuchstaben in Nirosta-Optik mit einer Schrifthöhe von 210mm.

Die einzelnen Besprechungsräume haben eigene, spezielle Namen erhalten. Die Folientexte und die schimmernde Wandbeklebung bestehen aus einer Hochleistungsfolie.

HAUSHAHN – TOCHTERFIRMA VON SCHINDLER
Der bereits bestehende Leuchtschriftzug wurde modernisiert, gereinigt und aufgewertet.

Für das Eingangsvordach produzierten wir einen Leuchtkasten mit Logo. Der knapp 5 Meter lange Leuchtkasten besteht aus Aluminium. Der Schriftzug besteht aus folierten Plexiglas und wurde durch die ausgefrästen Alufront gesteckt. Mittels LEDs wird der Schriftzug beleuchtet.

Neben den folierten Parkplatzschildern wurde auch durch Dunkler Sandstrahlfolie auf die Fenster aufgetragen. Hier erkennt man den Schriftzug „HAUSHAHN AUFZÜGE“.

Kontaktieren Sie uns!