RSKA BADEN

Dunkler meets Beethoven
RSKA Baden | Projekt | Dunkler
Hier konnten wir die gesamte Bandbreite unseres Leistungsspektrums ausschöpfen – bei diesem Projekt in der kaiserlichen Kurstadt Baden war die Vorgabe der überdurchschnittlichen Sichtbarkeit im Zusammenspiel mit einer idealen Zielführung eine tragende Säule.

Durch enge Zusammenarbeit mit den Architekten sowie dem Orientierungsmanagement hat sich die Beschriftung der Wände mittels Folie als ideale Lösung heraus kristallisiert. Durch den örtlichen Zusammenschluss verschiedener Institute mit den jeweiligen speziellen Anforderungen mussten wir diese Unterschiede auch im Leit- und Orientierungssystem optisch einfließen lassen, um eine punktgenaue Zielführung zu ermöglichen.

Dunkler GmbH - Projekt RSKA Baden
Um die Haltbarkeit bei den speziellen Anforderungen in einer medizinischen Einrichtung zu erhöhen und der Spiegelung entgegen zu wirken, wurden sämtliche Beschriftungen mittels eines speziellen Schutzlaminates versehen. Das Hauptaugenmerk nimmt ein imposanter Pylon ein, flankiert vom freischwebend wirkenden NÖGKK Logo. Im Außenbereich lenken freistehende Stelen Besucher wie auch Patienten zum Eingang.

Mit dem Totalumbau und der Erweiterung der Rheumasonderkrankenanstalt wurde nun die Modernisierung einer mehr als 2000-jährigen Gesundheitsdestination abgeschlossen

Kontaktieren Sie uns!