PRINZHORN HOLDING

Der Umwelt zu Liebe
Prinzhorn Holding | Projekt | Dunkler
Für die Prinzhorn Holding, weltweit eines der größten Papierverarbeitungsunternehmen, durfte Dunkler für den Standort im Süden Wiens die Fassadengestaltung umsetzen.

Eine tragende Säule der Prinzhorn Holding Unternehmenspolitik ist der Umweltschutz, das spiegelt sich in der Verwendung von 85% Recyclingpapier zur Verwendung des Rohmaterials wieder – auch wir haben uns dem Klimatschutz verschrieben und wurden auf Grund dessen im Jahr 2011 mit dem klima:aktiv Award ausgezeichnet.

Dunkler GmbH - Projekt Prinzhorn Holding
Fassadenlogo aus Spanntuch mit umlaufender Kederschiene auf neu beschichteten Paneelen
Um der Nachhaltigkeit Genüge zu tun, wurden die bestehenden Fassadenpaneele nicht getauscht, sondern die bestehenden demontiert und mittels Spezialverfahren neu beschichtet – in Grauabstufungen mit 7 verschiedenen Farben, nach exakter Vorgabe des Designers.

Die Präsentation der Firmenlogos wurde mit hochqualitativen Fassadenbannern ohne Teilung der Flächen umgesetzt, eingerahmt von umlaufenden und ebenfalls beschichteten Kederschienen ohne sichtbare Verschraubungen. Um eine homogene Wirkung wie aus einem Guss zu erzielen, wurden die Banner am Bug mit einer Aluminiumverblendung geschlossen.

Prinzhorn und Dunkler – beide Unternehmen beweisen, dass Qualität für höchste Ansprüche und Umweltschutz keinen Widerspruch bilden muss.

Kontaktieren Sie uns!