MONTANUNIVERSITÄT LEOBEN

Hochschule für Berg- und Hüttenwesen
Montanuniversität Leoben | Projekt | Dunkler
Die Montanuniversität Leoben ist eine technische Universität und Österreichs einzige Hochschule für Berg- und Hüttenwesen. Für sie durften wir zwei Lichtwerbeanlagen für den Außenbereich liefern.

Die Fassadenschrift besteht aus Einzelleuchtbuchstaben mit Corona-Effekt, die mittels LED nach hinten weiß leuchten. Durch die distanzierte Wandmontage wirken die Buchstaben wie schwebend auf einem Lichtkissen. Im zweiten Schritt wurde ein Eckleuchtkasten komplett in die Fassade integriert.

Der Sonderbau wurde in Abstimmung mit dem Fassadenbauer so konzipiert, damit Wartungen und evtl. Änderungen immer ohne großen Aufwand durchgeführt werden können. Auch hierbei wurde natürlich LED als Leuchtmittel verwendet. Nach Abschluss der Außenbeschriftungen wird aktuell die Innenbeschriftung konzeptioniert, die teilweise auch schon umgesetzt ist.

Kontaktieren Sie uns!