MAKITA

Tradition verbindet
Makita | Projekt | Dunkler
Makita – ein Synonym für hochwertigste Werkzeuge blickt auf eine ähnlich lange Erfolgsgeschichte wie Dunkler zurück. Nicht zuletzt durch uns erstrahlt die neue Firmen- und Logistikzentrale in adäquatem Licht.

Auf Grund der schieren Größe des Neubaus war es unabdingbar, die Beschriftung an den Fassaden dahingehend anzupassen. Wir waren maßgeblich von der Planung, über die Entwicklung sowie der Umsetzung als auch an der Montage federführend beteiligt. An der Nordseite des Gebäudes erstrahlt das Firmenlogo in den Ausmaßen von 21 x 4 Meter als LED-Einzelbuchstaben. Umso bemerkenswerter, dass die einzelnen Elemente am Spiegel ohne Teilung umgesetzt wurden – wie aus einem Guss. Nur durch hochwertigste Materialen und Spezialanfertigungen konnte das realisiert werden.

Dunkler GmbH - Projekt Makita
Ansicht der neuen Makita Firmenzentrale mit unseren LED Schritzügen an der Süd- sowie Ostfassade
Tangiert wird die nordseitige Lichtwerbeanlage durch einen Logo-Profilschriftzug mit über 9 Meter Schriftlänge. An der Südseite des Gebäudes, werden Besucher durch einen Werbepylon sowie 2 weitere LED-Schriftzüge empfangen.

Ein in das architektonische Gesamtbild harmonisch integriertes Leitsystem, welches freilich die ÖNORM B1600 erfüllt, rundet die Objektbeschriftung vollumfänglich ab.

Ein besonderes Highlight speziell auf Kundenwunsch auf Grund des Standortes in unmittelbarer Nähe des Flughafen Wien Schwechat wurde eine Dachflächenwerbung realisiert, die ihresgleichen sucht. Das Firmenlogo mit dem Ausmaß von knapp 1600m² wurde mit von uns mittels eines Beschichtungsverfahrens mit eigens angefertigter Farbe auf das Dachsystem appliziert.

Dunkler GmbH - Projekt Makita
Zwei fertig aufgesetzte Buchstaben des Makita Logos auf die Unterkosntruktion an der Nordfassade der neuen Firmenzentrale
Dunkler GmbH - Projekt Makita
Anbringen des Makita Firmenlogos auf der Sika Dachabdichtung mittels Spezialfarbe und von uns präparierten Kunststoffbahnen
Auch bei diesem Projekt konnten wir wieder Alles aus einer Hand anbieten:
Planung – Visualisierung – Produktion – Montage

Makita und Dunkler – zwei Partner mit identen Werten:
Innovation aus Tradition

Kontaktieren Sie uns!