AK WIEN

Open space
AK Wien | Projekt | Dunkler

2015 wurde der neue Zubau feierlich eröffnet.

Das Haus zeichnet sich durch klare, transparente Formensprache aus – das Leitsystem, welches von uns in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber sowie Architekten entwickelt wurde, gliedert sich hervorragend in das Gesamtpaket ein.

Die Herausforderung bestand darin, sämtliche Aspekte wie der idealen Nutzung sowie eine harmonische Optik wie auch die außergewöhnliche Haptik in den umgesetzten Produkten zu bündeln. Durch die Verwendung eines spezialbeschichteten Stahls mutet das Leitsystem extrem solide an, wirkt aber durch die freischwebende Montage im Zusammenspiel mit dem Sichtbeton und den großen Glasflächen wieder sehr elegant.

Dunkler GmbH - Projekt AK Wien
Empfangen wird der Besucher von einem vertieft montierten LED Logo. In weiterer Folge findet die Orientierung durch den “kristallinen Block” mittels des Leit- und Orientierungssystems statt – jedes Produkt ist eine Sonderanfertigung für die jeweilige, notwendige Situation.

Ein Novum stellt die in den Boden integrierte Selektierung des Besuchers dar – hier wurden massive Schriftzüge aus Stahl in den Terrazzoboden integriert. Nicht zuletzt durch die Beschriftung sowie Beschilderung durch Dunkler gibt sich der Zubau klar zum Haupthaus zugehörig – aber eben zeitgemäß interpretiert!

Kontaktieren Sie uns!